Preview Mode Links will not work in preview mode

KLEMM-BRETT-TALK - Der Podcast für Architekten & Bauleiter rund um Gesundheit, Finanzen, Zeit und Mindset


May 28, 2021

Wie schlagfertig bist Du? Ich finde mit der Stegreifrede bzw. mit den Table Topic bei den Toastmaster kann man diese Schlagfertigkeit sehr gut trainieren. 
Diese Disziplin war oder ist, noch immer meine liebste Disziplin. Du kannst diese Schlagfertigkeit in vielen Lebenssituationen nutzen.

Als besonders Herausforderung hatte ich mal meine Akquise auf dem Würzburger Straßenfest gesehen, an den Tagen kommen um die 100.000 Menschen durch die Stadt und mein Anspruch, bzw. Training dabei ist, jedem einen individuellen Pitch zu machen. 

Da heißt es in Sekundenschnelle den Menschen vor Dir zu scannen und den passenden Text finden, probier das mal aus... :)

*********************************************************************

In eigener Sache, wie Du vielleicht weißt, begleide ich Menschen um sie dabei zu unterstützen die 4 Lebenskonten auszugleichen.
Zeit Emotionen Geld und Gesundheit

Diese Konten sollten für ein glückliches Leben im Ausgleich sein! Nachfolgend für Dich ein paar meiner Tools, mit denen ich arbeite.

Wenn Du Dich davon etwas anspricht, kontaktiere mich gerne!
info@frankreiher.com



Biohacking:

 Du willst wieder jünger und leistungsfähiger werden?

 

https://detox-home.com 

https://dnarepair.com

https://biohacking.mynuskin.com

 

...oder endlich mit Keto starten?

 

https://lazyketo.com

 

Bestes Eiweiß für mehr Energie und mehr Muskeln à MAP

 https://amino4u.com/ref/amino4life/

 

Du suchst noch eine Anlageform, dann habe ich hier einen funkelnden Geheimtipp:

Sicherer als Gold - Osmium

Nichts ist so sicher wie Gold. Registriere Dich kosten los und kaufe Gold direkt von der Mine!

 Gold-Direkt

Die Zunkuft ist sicher in der Krypto-Welt zu finden, da habe ich für mich einen verlässlichen Partner gefunden.
Es handelt sich hierbei um eine Firma die mit 10 Mrd. bewertet wird und seit 2014 am Markt ist. Die Firma spielt eine tonangebende Rolle im gesamten Crypto-Markt.


Blockchain-Revolution

...und wenn Du noch nie in Schweinfurt warst oder einfach eine schöne Unterkunft suchst, dann komm hier hin.

Executive Living Schweinfurt

 *********************************************************************

Transcription:

Speaker1: [00:00:00] Servus, hallo grüß Gott miteinander! Jetzt hab ich hier nochmal einen Beitrag für euch von meiner aktiven Zeit aus dem Geschehen der Toasts Masters, hier ein Beitrag zu einer Tabelle Topic Rede oder auch spontan Rede genannt, in der es die Aufgabe ist, des Redners mit einem Thema, was er vorher nicht Kern t oder kennt, mindestens eine Minute zu sprechen, maximal zwei Minuten zu sprechen, um da eben aus dem Stehgreif heraus eine Geschichte zu bauen, die am Ende die Zuhörer interessiert, fesselt und auch unterhält. Ich glaube, dass es mir ganz gut gelungen. Hört mal rein und gibt mir gerne dazu ein Feedback. Also viel Spaß dabei.

 

Speaker2: [00:00:58] Diese Folge wird präsentiert von HyperFund, HyperFund der Blockchain Community. Mehr dazu findest du in den Shownotes.

 

Speaker1: [00:01:07] Ach, noch ganz kurz im Vorfeld musste ich also direkt davor musste ich noch Begriffe ziehen aus einem Hut. Und diese beiden Begriffe waren existieren und Lebewesen. Die Kunst. Dabei ist es dann natürlich, diese beiden Begriffe in die spontane Rede einzubauen zu bauen. Ob das mir gelungen ist?

 

Speaker3: [00:01:41] Ich habe extra nichts von diesem Befehl hier gegessen, aber man weiß ja nie. Manch einer möchte hier Kontrahenten ausschalten mit Essen, was lebt und das kann hier existieren. Ich traue ihm alles zu, bis das die jedes Essen manipulieren, nur damit sie gewinnen. Und wisst ihr, was eine meiner Konkurrentinnen hat? Dieses Essen zubereitet werden? Wäre es nicht naheliegen, dass genau sie dieses Essen manipuliert, dass Ferdinand, Sebastian und ich hier darlegen und neben ihr nicht existieren können, weil das Leben ist in diesem Essen drin gewesen waren? Ihr lacht. Ich finde das allerhand. Aber soweit ist es gar nicht. Julius Cäsar wurde doch auch vergiftet und andere große Politiker. Nero war auch vergiftet von Hass und Gewalt. Wahrscheinlich nur, weil er nicht existieren konnte mit anderen Lebewesen, die dort hausten. Damals zu seiner Zeit. Also, liebe Freunde, ich weiß nicht, wer davon gegessen hat bisher. Ich weiß, dass Sebastian gegessen und hängt ganz krumm du in seinem Stuhl an unseren Aromastoffe. Ich kann es euch nicht empfehlen, Leute davon zu essen, denn Lebewesen sind da keine mehr drin, denn es wurde gekocht und Lebewesen zerstört man bei 41 Grad. Das möchte ich noch mit auf den Weg geben, denn als Ovo-Lacto Vegetarier kann ich mir sowas eh nichts anfangen, denn diese Schnecken und Schnecken esse ich sowieso nicht. Schnecken sind schleimig, eklig, feucht und dann ist noch Käse obendrauf. Käse kommt von der Kuh. Es geht für mich gar nicht. Ist ein Lebewesen und es muss genauso existieren wie ich auch. Also liebe Freunde, macht, was ihr denkt. Für meinen Ratschlag gehört dazu hatten sie einen Abend. Bleib gesund und halte sie fern.